Über

Marc Pendzich, Komponist, promovierter Musikwissenschaftler, freier Dozent und Zukunftsaktivist. Mitglied des Zukunftsrat Hamburg. Hat einen gleichermaßen wissenschaftlichen, kreativen und ganzheitlichen Blick auf die Welt. Autor des 700-seitigen Handbuch Klimakrise sowie des gleichnamigen Webportals. Arbeitet das Thema ‚Klimakrise/Massenaussterben‘ auch für ‚seine‘ Branche in Form der Website musik-und-klimakrise.de auf. Sieht die ‚multiple Krise der Mitwelt‘ als erste und letzte Chance der Menschheit, sich neu zu erfinden.

Mit dem Handbuch Weltuntergang und dem gleichzeitig erscheinenden Eine neue Geschichte der Zukunft. Wer wir sind. Wo wir herkommen. Wer wir künftig sein können getitelten ‚Handbuch Zukunft‘ erweitert Marc Pendzich nun sein Handbuch-Klimakrise-Projekt zu einer Handbuch-Trilogie: Die Entscheidung, welches Handbuch als Skript zur weiteren Existenz der Menschheit auf diesem Planeten dient, rückt in diesen Tagen näher und näher.